"Wir gehen unsere Wege meistens nicht gerade. Sie beinhalten Rückschritte, Umwege, Zieleinläufe, benötigen Pausen. Dann rennen wir wieder mühelos. 
Jeder hat dabei seinen eigenen Rucksack zu tragen, der uns begleitet und unseren Weg beeinflusst. So sind auch die Wege unserer Kinder geprägt und sehr individuell."

Über mich

Seit dem Beginn meiner Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin vor 16 Jahren und später zur Sozialpädgogin, folge ich meiner Leidenschaft und begleite Kinder und ihre Eltern mit ganzem Herzen auf ihrem Weg.

Kinderwege sind in ihrem eigenen Tempo, nur auf sich bedacht und im hier und jetzt

Dabei ist mir ein großes Anliegen, Eltern und Erziehende zu unterstützen ihren ganz persönlichen  Weg zu finden und sie darin zu bestärken. Ich möchte Euch fachlich fundierte Informationen über verschiedene Themen der kindlichen Entwicklung bieten, aus denen ihr dann gut informiert den für Euch passenden Weg wählen könnt.

Dafür bilde ich mich neben meiner Arbeit immer weiter fort.

 

Qualifikationen

2021 Fachkraft für babygeleitet Beikost  bei Tatje       Bartig-Prang

2020 Ausbildung zum Artgerecht Coach für Kleinkinder bei Nicola Schmidt

2018  Fortbildung zur Kursleiterin für Baby- Handzeichen bei Eva Möller

2010- 2014  FH Koblenz Studium zum Bachelor of Arts „Pädadogik der frühen Kindheit und               Anerkennung als „Sozialpädagogin“.

2009  Ausbildung zur Entspannungspädagogin am Institut für Stressbewältigung und  Entspannung

2007- 2008 Ausbildung zur Fachkraft für elementare Sprachförderung  an der Kolping Akademie NRW